Unsere Gründer erkannten das riesige Potenzial, welches in der Sammlung, Aufbereitung und Analyse von Unternehmensdaten liegt.

Daher wurde dieser Geschäftsbereich nach der Firmengründung im Jahr 2000 konsequent aufgebaut und seit 2008 fokussieren wir uns ausschliesslich auf den Bereich BI, DWH & BigData. Wir sind konstant und nachhaltig gewachsen und konnten uns in den vergangenen Jahren eine ausgeprägte Kultur aufbauen, auf welche wir besonders stolz sind.

Facts & Figures

Wir beschäftigen über 40 ExpertInnen an unseren Standorten in Bern und Zürich.

Im Geschäftsjahr 2021 haben wir einen Umsatz von rund CHF 8.5 Millionen erzielt.

Unsere Firma ist im Besitz von Management und Mitarbeitenden. Im Zuge der Nachfolgeplanung wurden im Jahr 2022 die Besitzverhältnisse neu geregelt: zur Pressemitteilung

Geschäftsleitung

Raphael Branger

  Raphael Branger

  Principal Consultant / Delegierter des Verwaltungsrates in der Geschäftsleitung

Samuel Rentsch

  Samuel Rentsch

  Co-CEO & CCO (Head of Sales)

Urs Grunder

  Urs Grunder

  Co-CEO & COO (Head of Operations)

 

Verwaltungsrat

Bruno Sauter

  Bruno Sauter

  Verwaltungsratspräsident

  

Samuel Rentsch

  Samuel Rentsch

  Verwaltungsrat 

  Co-CEO / CCO (Head of Sales) / Partner

Raphael Branger

  Raphael Branger

  Verwaltungsrat

  Principal Consultant / Partner

Roger Mathis

  Roger Mathis

  Verwaltungsrat

  Principal Consultant / Partner

Francis Fink

  Francis Fink

  Verwaltungsrat

  Principal Consultant / Partner

Kristof Gramm

  Kristof Gramm

  Verwaltungsrat

  Principal Consultant / Partner

Thomas Bernhard

  Thomas Bernhard

  Verwaltungsrat

  Principal Consultant / CFO / Partner

Urs Grunder

  Urs Grunder

  Verwaltungsrat

  Co-CEO / COO (Head of Operations) / Partner

 

Business Excellence

Wir streben nach Excellence und verbessern unsere Prozesse kontinuierlich. Insbesondere das Knowledge-Management ist elementar für unsere Arbeit und sorgt dafür, dass wir unser Wissen und unsere Erfahrungen pflegen, ausbauen und weitergeben. Aber auch unsere Kunden- und Mitarbeiterbetreuung sollen als Vorbild für andere gelten. Wir orientieren uns dabei strikt am EFQM Modell, welches uns zur Selbstdisziplin anhält.

Mitgliedschaften

IT-Logix pflegt Mitgliedschaften bei folgenden Organisationen: